Search found 5 matches

by Börni
Fri Apr 16, 2021 6:00 pm
Forum: Local
Topic: Aufnahmebereitschaft
Replies: 1
Views: 3912

Aufnahmebereitschaft

Hallo, ich habe das Problem, dass eine Spur immer in Aufnahmebereitschaft ist, was besonders in der Session View sehr lästig ist - es führt dazu dass mein Clip überspielt wird und anschließende leer ist - sobald man ihn stoppen möchte. Alle Stoptaster in dieser aktivierten Spur sind Aufnahmestarttas...
by Börni
Sun Mar 21, 2021 5:28 pm
Forum: Local
Topic: Starten von Clips in der Session View
Replies: 3
Views: 3595

Re: Starten von Clips in der Session View

DarkUnit wrote:
Sun Mar 21, 2021 5:06 pm
Hy,

Schau mal oben links neben dem Metronom was bei dem Feld "Launch-Quantisierung" eingestellt ist. Standard ist glaub ich 1 Bar. Wenn du es z.B. auf 16 Bars stellst starten und stoppen Clips nach 16 Bars.

Lg Mike
Vielen Dank, das funktioniert

LG Bernhard
by Börni
Thu Mar 18, 2021 8:58 pm
Forum: Music and Audio Production
Topic: Working with midi clips in the session view
Replies: 5
Views: 321

Working with midi clips in the session view

I'm really frustrated now - I would like to produce a track, but I can't cope with the Session View and starting of MIDI clips. My approach: First I created a loop in the arrangement view with a total of 11 tracks. The clips are all the same length of 16 bars. I control two external synths, one midi...
by Börni
Thu Mar 18, 2021 8:42 pm
Forum: Local
Topic: Starten von Clips in der Session View
Replies: 3
Views: 3595

Starten von Clips in der Session View

Ich bin mittlerweile echt frustriert, würde gerne was produzieren, komme aber mit der Session View und meinen Starten meiner MIDI Clips nicht zurecht. Meine Vorgehensweise: Zuerst habe ich einen Loop in der Arrangement Sicht auf insgesamt 11 Spuren erstellt. Die Clips sind alle gleich lang und beste...