Synthesizer mit E-Gitarre triggern

Discuss music production with Ableton Live.
Post Reply
Paru00
Posts: 4
Joined: Tue Nov 18, 2014 4:10 pm

Synthesizer mit E-Gitarre triggern

Post by Paru00 » Mon Apr 11, 2016 8:47 pm

Hi,
Ich bin auf der suche nach verschiedenen Lösungen, um mit einer normalen elektrischen Gitarre Synthesizerplugins zu steuern und anzuspielen. Gibt es da Möglichkeiten, die das Audiosignal in Midi umwandeln? Hab das gefunden:

http://www.mactechnews.de/news/article/ ... 157397.htm

Sowas suche ich für Windows. Gibt es auch eine Möglichkeit, Velocity und Aftertouch mitzusenden?

Lg

BobSubgenius
Posts: 80
Joined: Fri May 08, 2009 3:27 pm
Contact:

Re: Synthesizer mit E-Gitarre triggern

Post by BobSubgenius » Tue Apr 12, 2016 8:05 pm

Das hier ist wirklich gut, sehr empfehlenswert: http://www.jamorigin.com/products/midi-guitar/
Falls du max4live hast kannst du auch da mal suchen, gibt mehrere plugins, die sowas können, dann ist es evt. gratis. Aber das Ding von Jam Origin ist sein Geld auf jeden Fall wert finde ich.

Post Reply