Projekt auf anderen Rechner übertragen

Promote your gigs or events
Post Reply
abeyance
Posts: 3
Joined: Sat May 25, 2019 1:56 pm

Projekt auf anderen Rechner übertragen

Post by abeyance » Sat May 25, 2019 1:57 pm

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Studiorechner habe ich ein Live-Set gebastelt und will dieses jetzt mit allen Clips, Einstellungen und Effekten komplett exportieren, um es auf den Laptop zu ziehen und exakt dieses Set dort nutzen und bearbeiten zu können.
Wenn ich auf „Dateien verwalten -> Projekt verwalten -> Pack erzeugen“ klicke, beginnt der Computer alle Mediendatein aus allen Projekten, an denen ich jemals gearbeitet habe, zu packen. Dies dauert schier endlos (auch nach Stunden ist kein Ende in Sicht) und offensichtlich bezieht sich der Packvorgang nicht nur auf das aktuelle Projekt, um das es mir eigentlich geht.
Wie kann ich dafür sorgen, dass tatsächlich nur das Projekt, was gerade geöffnet ist als Pack exportiert wird?
Bitte helft mir.

Viele Grüße

chrk
Posts: 1677
Joined: Mon Dec 28, 2009 5:36 pm

Re: Projekt auf anderen Rechner übertragen

Post by chrk » Sat May 25, 2019 2:18 pm

Das liest sich, als ob Du Lives Konzept von Sets und Projekten nicht verstanden hast, und Du alle Sets in einem Projekt(ordner) gespeichert hast.

Lies Dir mal in 5. Das Handhaben von Dateien und Sets die Unterkapitel zu Live-Sets und Live-Projekten durch.

Wenn es so ist, wie ich argwöhne, müsstest Du im Projekt verwalten Panel eine Anzahl Live-Sets größer als 1 angezeigt bekommen.

Und dann hast Du wirklich ein organisatorisches Prolem, dass sich nicht ohne erheblichen Aufwand beseitigen lässt, weil alle möglichen Mediendateien, die mit all den Sets zusammenhängen in der Projektstruktur gespeichert sind.

abeyance
Posts: 3
Joined: Sat May 25, 2019 1:56 pm

Re: Projekt auf anderen Rechner übertragen

Post by abeyance » Sat May 25, 2019 2:21 pm

vielen Dank dir, ich gucke mir das mal an - hatte etwas derartiges schon geahnt :oops: 8O

chrk
Posts: 1677
Joined: Mon Dec 28, 2009 5:36 pm

Re: Projekt auf anderen Rechner übertragen

Post by chrk » Sat May 25, 2019 2:39 pm

5.6.1 Projekte und Live-Sets - Da steht im Absatz über dem vierten Bild und anschließend quasi das Rezept für Deine "Rettung". Für das eine Set sollte das flott von der Hand gehen, wenn Du alle Deine Sets entflechten willst, steht Dir aber ein gutes Stück Arbeit bevor. Und Du duplizierst natürlich die Daten...

abeyance
Posts: 3
Joined: Sat May 25, 2019 1:56 pm

Re: Projekt auf anderen Rechner übertragen

Post by abeyance » Sat May 25, 2019 4:54 pm

danke für die Hilfe, Problem solved :). Ist mein erstes Live-Set, habe vorher nur Tracks produziert und das live-spielen nicht im Hinterkopf gehabt.

chrk
Posts: 1677
Joined: Mon Dec 28, 2009 5:36 pm

Re: Projekt auf anderen Rechner übertragen

Post by chrk » Sun May 26, 2019 1:35 am

abeyance wrote:
Sat May 25, 2019 4:54 pm
Ist mein erstes Live-Set, habe vorher nur Tracks produziert
Vorsicht, Du läufst genau in die Konzept-Falle, von der ich in meinem ersten Post schreibe!

Das "Live-Set" im Ableton Sprachgebrauch ist der Track aus dem allgemeinen Sprachgebrauch*. Du denkst jetzt an ein Liveset, das alle Songs oder Snippets enthält, die Du aufführen willst. Manchmal führt ein Bindestrich in eine andere Welt.

*...., während Tracks im Ableton Sprachgebrauch die Einzelspuren sind.

Post Reply