All times are UTC

 
 



Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Zwei gleiche MIDI Controller-Mapping
PostPosted: Sat Oct 07, 2017 7:20 pm 

Joined: Sat Oct 07, 2017 7:09 pm
Posts: 1
Sehr geehrte Damen und Herren/Sehr geehrte Ableton-User,
ich habe ein kleines Problem und komme leider zu keinen Lösungsweg.

Ich habe zwei Probleme:
1. Problem: Die Midi-Zuweisung zwei meiner Controller (Launchkey 49 und AKAI MIDI MIX) überschneiden sich. Bestimmte Regler benutzen
den gleichen Note/Controller CC (Als Beispiel: Beide überlappen sich bei CC31 d.h der Regler mit CC31 bedient zwei Controller.)
Frage: Wie verändere ich die Zuweisung so, dass meine Controller nicht die gleichen Zuweisungen benutzen ... ?

2. Problem: Ich habe zwei "Novation Launchkey 49" und möchte beide für Ableton verwenden. Sie sollen verschiedene MIDI-Zuweisungen haben und sich in überschneiden.
Frage: Wie mache ich das?


Danke im Vorraus :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Zwei gleiche MIDI Controller-Mapping
PostPosted: Sat Oct 21, 2017 3:11 pm 

Joined: Fri Feb 24, 2017 12:20 am
Posts: 2
das ding ist dass wenn du im mapping mode im browserfenster guckst, als allererster der Channel steht der bei beiden warscheinlich 1 ist. Bei meinem Launchcontroll kann ich kann ich zwischen factory und user modeswitchen und sommit auf Channel 9 wechselln.So hab ich Channel 1 CC 48 und Channel 9 CC48 die sich nicht überschneiden.
Es soll auch eine Lösung mit midi yoke geben aber da weiss ich nicht mehr weiter.

Viel Erfolg

_________________
Οδυσσέας
some sonic thoughts


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC

 
 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group