Aufnahmebereitschaft

Promote your gigs or events.
Post Reply
Börni
Posts: 5
Joined: Thu Mar 18, 2021 8:06 pm

Aufnahmebereitschaft

Post by Börni » Fri Apr 16, 2021 6:00 pm

Hallo, ich habe das Problem, dass eine Spur immer in Aufnahmebereitschaft ist, was besonders in der Session View sehr lästig ist - es führt dazu dass mein Clip überspielt wird und anschließende leer ist - sobald man ihn stoppen möchte. Alle Stoptaster in dieser aktivierten Spur sind Aufnahmestarttaster mit rundem Button. Der Aufnahmebutton in dieser Spur ist hellrot und lässt sich nicht ausschalten. Diese Einstellung wechselt bei aktivieren einer anderen Spur mit dahin. Wie und wo kann man das ausschalten? Ich bin mir auch nicht sicher, ob das vielleicht mit der Nutzung eines Masterkeyboards zu tun hat: Novation Launchkey 49. Wer kann mir helfen. Mit besten Grüßen Börni

lophMusic
Posts: 12
Joined: Thu Feb 11, 2021 9:23 pm

Re: Aufnahmebereitschaft

Post by lophMusic » Sat May 15, 2021 1:17 pm

Die hellrote Farbe des Arm-Button lässt darauf schließen, dass die "Auto-Arm"-Funktion bei dir aktiviert ist.

Entweder du kannst das am Launchkey deaktivieren, oder dieses Video könnte dir weiterhelfen:
https://sonicbloom.net/de/ableton-live- ... torial-de/

Post Reply