Session View Instrumente ausklingen

Promote your gigs or events
Post Reply
Valentina Liliana
Posts: 2
Joined: Wed Aug 25, 2021 1:21 pm

Session View Instrumente ausklingen

Post by Valentina Liliana » Tue May 10, 2022 7:40 pm

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ich arbeite meist in der Arrangement-View und bin so ein 'Session-View-Neuling' . Meinen Song den ich in der Arrangement View halbwegs fertig habe, versuche ich jetzt neu anzulegen, sodass ich ihn live spielen könnte. In der Session View habe ich ja die verschiedenen Zeilen, die anklicke, um so eine neue Ebene zu spielen. Nun frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt, dass der Ton aus der vorigen Zeile, beim klicken der neuen Zeile noch ausklingt...sodass man das Echo in der nächsten Zeile noch hört und es so weniger klinisch und ein wenig organischer klingt.

Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine.

Ich würde mich freue, wenn jemand eine Idee hat oder weiß, wie man auf andere Weise das hinbekommen kann, um diesen Effekt zu erreichen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :-)


Liebe Grüße
Valentina

[jur]
Site Admin
Posts: 3539
Joined: Mon Jun 01, 2015 3:04 pm
Location: Ableton

Re: Session View Instrumente ausklingen

Post by [jur] » Thu May 12, 2022 5:10 pm

Hey Valentina,
This is an english-speaking forum. I'm moving your thread to the "Local" sub-forum, but you'll definitely get more help if you communicate in english.
Ableton Forum Moderator

Post Reply