Idea of opening a german speaking Threat/User group ...

Promote your gigs or events
Post Reply
AL-EX
Posts: 3
Joined: Mon May 14, 2012 11:36 pm

Idea of opening a german speaking Threat/User group ...

Post by AL-EX » Sat Sep 21, 2013 10:35 pm

Hye to everyone, like in the subject title i would like to "try" to gather some Users which are interested in german speaking exchanges about Live, Push, ML4(which i dont use) and all Ableton is offering, as i really only use the internet to learn about Live,
would be a big jump forward for me too.

Ich werde jetzt auf deutsch fortsetzen: Kurz vorstellen, ich bin 39jährig aus der nähe von wien/Österreich, AV Techniker und begeisterter Drummer seit 20 Jahren und seit etwa 1,5 Jahren auch wahnsinnig auf Ableton. Ich habe mit magix/Samplitude/Maschine begonnen und denke jetzt mit Live ein Programm + hardware gefunden zu haben das mich auch auf längere Zeit interessiert. In der signature sollte mein System angegeben sein, kein schlechtes denke ich auch wenn mir schon aufgefallen ist, wenn ich mit einem Musiker Kollegen auf seiner Roland MC 505 Beatbox aufnehme, wären 16Gb Ram hilfreich.

Zum eigentlichen Thema:
Ich denke eine eigene deutschsprachige Webside zu machen wäre Unsinn also dachte ich mir, nachdem ich schon lange keine deutschsprachigen Themen hier gelesen hab, ich werde diesen Thread eröffnen um mich und anderen Usern von Ableton den Anstoss sich auszutauschen, zu geben. Ausser keiner braucht was auf Deutsch, dann lasse ich es wieder, allerdingst auch wenn mein Englisch gut ist, es fällt leichter in der Umgangs-Muttersprache.

Okay, also wer interesse hat, bitte danke--hier--

Ich könnte jetzt das Thema eröffnen die BETA 9 (aktuell 91b15)
Mir sind auch schon Bugs aufgefallen die ich dann im täglichem Bericht geschrieben hab, genau genommen 2-3 Bugs, hab aber erst einmal berichtet.
Mehr dazu später,

Cheers Alex
Amd Quadcore Desktop 4,2Ghz,8GbRam,Win64,focusrite pro14,Ableton Live 9.0.6+Beta9.1,Push,Alesis Q25,M-Audio BX5-D2,Beyerdynamic DT 770,add.DAW Control Yamaha01v96i

Post Reply