Sets funktionieren auf zweitem Rechner nicht. Pfad-Problem??

Promote your gigs or events
Post Reply
TomElectro

Sets funktionieren auf zweitem Rechner nicht. Pfad-Problem??

Post by TomElectro » Tue May 06, 2014 5:52 pm

Hallo! Darf ich deutsch schreiben?

Meine Frage: Ich habe mein Ableton Live auf zwei Rechnern installiert. Auf meinem iMac in meinem kleinen Studio, wo ich komponiere. Und auf meinem MacBookPro, mit dem ich dann auf die Bühne gehe. Auf beiden ist 9.1.1 installiert und Mac OS 10.8.5. Ich benutze NUR die eingebauten Sounds und Packs, plus ein Teil der Native Instruments Komplete Sachen, nämlich Kompakt, Massive und Monark. Alles ist auf beiden Rechnern installiert.

Jetzt das Problem: Wenn ich ein Set an dem einen Rechner fertigmache, und es dann auf dem anderen laden will, findet er die Sounds der Plug-Ins nicht und ersetzt sie alle durch Nichts. Das ist dramatisch, so kann ich dann nicht arbeiten. Was mag da los sein? Was ist falsch? Und warum kommt kein Fenster, in dem man dem System mitteilen kann, wo genau das Plug-In liegt?

DANKE
Tom

infernal.machine

Re: Sets funktionieren auf zweitem Rechner nicht. Pfad-Problem??

Post by infernal.machine » Tue May 06, 2014 6:49 pm

Ich kann Projekte zwischen Computern mit kein Problem, also ich bin neugierig was wir sind anders zu machen. Ist die Ordnerstruktur auf die gleiche Weise eingerichtet auf beiden Rechnern? Sie "Sammeln und Speichern" die Projekte? Sie können dieses Problem umgehen, indem Sie die Titel auf Audio- und umgehen Sie die Plugins überhaupt.

TomElectro

Re: Sets funktionieren auf zweitem Rechner nicht. Pfad-Problem??

Post by TomElectro » Wed May 07, 2014 10:00 pm

You are right! Die Pfade sind nicht ganz identisch. Eigentlich sind sie genau so:

iMac

Programme/Musik/Ableton Live 9 Suite
Programme/Native Instruments/.…
Programme/Musik/Arturia

MacBook

Programme/MUSIKPRGs/Ableton Live 9 Suite
Programme/Native Instruments/...
Programme/Arturia

So, und jetzt kann ich mir denken: Ich hätte es so einrichten sollen, dass sie jeweils genau gleich sind.

Nun ist es dafür leider zu spät. Was ratet Ihr, wie vorgehen, damit man zwischen diesen zwei Rechnern mit dem an sich gleichen Vorrat an Plugins trotzdem problemlos Sets austauschen kann?

DANKE!

Post Reply