DAW Controller

Promote your gigs or events
Post Reply
l.e.x.
Posts: 2
Joined: Thu Jun 09, 2011 6:59 pm

DAW Controller

Post by l.e.x. » Fri Sep 26, 2014 6:20 am

Hallo

ich habe eine Frage.
Ich besitze ein AKai APC 40 (mit Ableton Live 8 )und bin aber auf der Suche nach einem Controller mit Motorfader.

Wäre es möglich den Mackie Controll XT Pro mit der Apc 40 zu kombinieren?
Sprich ich würde gerne die Transporsektion und die pads des Apc nutzen…aber die Fader und Potts für Plugins und mix.

Wäre es auch denkbar mit der apc 40 alle Ableton eigene plug ins zu steuern und mit den Pottis der Mackie Controll VST Synths und Plugins von Drittanbietern zu steuern?

Falls das nicht geht…
Welcher Controller hat aus euer Sicht die bessere Ableton live Einbindung und lässt sich simpler auf Drittanbieter VST s programmieren;

Mackie MCU Pro oder Avid Artist Controll?

Mir raucht schon bald den Kopf weil ich im weiten Netz der Überblick verliere bei den Vergleichen.
Besten Dank für eine fachliche Auskunft.

Beste Grüsse
Lex

Post Reply