Sessions auf einen anderen PC machen.

Promote your gigs or events.
Post Reply
beestyle
Posts: 2
Joined: Wed Sep 26, 2012 8:49 pm

Sessions auf einen anderen PC machen.

Post by beestyle » Tue Sep 29, 2015 2:12 pm

Ich bitte um Hilfe, bin am verzweifeln.
Ich habe eine ALS Datei mit vielen Spuren drauf mit Drum Rocks.
Diese Dateien waren ursprünglich teilweise: was, mp3 oder i-tunes Dateien

Jetzt habe ich das Problem, dass mein alter PC eigentlich kaputt ist, und ich die Daten durch alles
sammeln und sichern auf den neuen Rechner machen will.
Aber er findet bei einigen Racks die Samples einfach nicht. Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist, alles Dateien einfach auf den anderen Rechner zu bekommen. Ein Kollege meinte, dass es da unterdateien gibt, die nicht mitkopiert werden. Aber das wäre ja auch total sinnlos. Ein anderer meinte, dass es wohl an den i-tunes Dateien liege. -m4a oder so ähnlich.

Ich bitte um dringende Hilfe, wie ich alles sehr schnell von einem PC zum anderen bekomme. Das müsste doch eigentlich nicht so schwer sein.

Grüsse
Christian

zinkpink@dreamteam-visions.de
Posts: 2
Joined: Thu Dec 15, 2011 5:09 pm

Re: Sessions auf einen anderen PC machen.

Post by zinkpink@dreamteam-visions.de » Sat Dec 12, 2020 11:56 am

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon 5 Jahre alt, du hast immer noch keine Antwort bekommen und ich kann dir auch keine geben, sondern suche nach der Antwort.

mir geht es ähnlich ich habe ein sehr komplexes Projekt, das ich alles sammeln und sichern wollte und auf einem anderen Rechner zum laufen bringen wollte, aber ganz viele Dateien fehlen, bzw. muss ich diese von Hand anzeigen.

Kann es vll. sein das die Funktion nur sauber funktioniert, wenn die Ableton Datei mit der gleichen Live version gelesen wird, mit der sie auch erzeugt wurde ?

Weil nicht alle Rechner erkennen das gleiche, bei manchen Rechnern werden mehr Dateien gefunden als bei anderen.... Spoooky

zinkpink@dreamteam-visions.de
Posts: 2
Joined: Thu Dec 15, 2011 5:09 pm

Re: Sessions auf einen anderen PC machen.

Post by zinkpink@dreamteam-visions.de » Sat Dec 12, 2020 2:21 pm

sorry die version mit der das Projekt erstellt wurde, spielt wohl keine Rolle.
Alles sammeln tut ableton nur sehr unzuverlässig, viele Dateien vergisst es.
ein bisschen Abhilfe schafft es wohl den Prozess oft zuwiederholen.
ich habe jetzt alles gesammelt und gesichert, bevor ich das Project irgendwohin speicherte.
dann habe ich das neugespeicherte Projekt geöffnet und wieder alles gesammelt und gesichert.
und habe inzwischen 90 meiner Daten zusammengefasst.
Falls mir jemand eine bessere Möglichkeit nennen kann würde es mich freuen :)

Post Reply