Einbinden von Film in Ableton

Promote your gigs or events.
Post Reply
Marcel Höppe
Posts: 2
Joined: Mon Dec 28, 2015 8:05 pm

Einbinden von Film in Ableton

Post by Marcel Höppe » Mon Dec 28, 2015 8:06 pm

Hallo,
ich habe eine Frage zum Einbinden von Videos in Ableton und zwar habe ich einen Kurzfilm im WMV Format vorliegen und habe diesen mit dem VLC Media Player einmal in MP4 und einmal in ein MOV Format umgewandelt. Leider lässt sich keines der Videos in Ableton einbinden.

Wenn ich es direkt in Ableton öffne steht da: "This sample contains no audio data" und wenn ich es reinziehe steht: "[...]konnte nicht gelesen werden. Möglicherweise defekt oder nicht lizensiert."

Was mache ich falsch? Ist die Datei vielleicht schon vorher falsch gerendert, konvertiert worden oder habe ich etwas beim Konvertieren falsch gemacht?


PS: Der Kurzfilm enthält auch schon Ton!


Ganz lieben Dank
Marcel

tyreemusik
Posts: 1
Joined: Mon Jan 11, 2021 5:50 pm

Re: Einbinden von Film in Ableton

Post by tyreemusik » Mon Jan 11, 2021 5:51 pm

Haben Sie eine Lösung gefunden ?

Ich habe das selbe Proplem

Post Reply