Aufnahme von externer Audioquelle - Rauschen.

Promote your gigs or events.
Post Reply
damianscrounger@gmail.com
Posts: 1
Joined: Mon May 08, 2017 8:16 am

Aufnahme von externer Audioquelle - Rauschen.

Post by damianscrounger@gmail.com » Mon May 08, 2017 8:18 am

Hallo liebe Leute

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit Ableton eine Aufnahme starte und ein externes Audiosignal recorde, beginnt die Aufnahme nach einer Zeit zu rauschen. Während der Aufnahme ist das nicht hörbar, erst wenn ich dann die aufgenommene Wavedatei abspiele.
Für die Aufnahme benutze ich ein neue Macbook und die Focusrite Scarlett 2i2.
Die externe Audioquelle ist in diesem Fall ein klassisches DJSetup (2 Technics MK2 und ein Mischpult).
Wenn ich jetzt aufnehme ist zunächst alles ok. Nach ca. 10 Minuten beginnt die Aufnahme dann zu rauschen. Zuerst dachte ich, dass die Vinylqualität vielleicht schlecht ist, oder die Systeme verschmutzt sind. Dies ist aber nicht der Fall, denn während der Aufnahme klingt alles sauber auf den Boxen. Einzig die aufgenommene Wavedatei rauscht deutlich hörbar.
Ich mache das seit Ewigkeiten und hatte dieses Problem nie.

Ich würde mich sehr über schnellen Support freuen, da ich das Problem SEHR DINGEND und schnell lösen muss.

Vielen Dank

D. Leifels


MacBook Air (13", Anfang 2015), 1,6 GHz Intel Core i5, 8 GB 1600 MHz DDR3,
Focusrite Scarlett 2i2

Post Reply