Zwei gleiche MIDI Controller-Mapping

Promote your gigs or events
Post Reply
Aytacom
Posts: 1
Joined: Sat Oct 07, 2017 7:09 pm

Zwei gleiche MIDI Controller-Mapping

Post by Aytacom » Sat Oct 07, 2017 7:20 pm

Sehr geehrte Damen und Herren/Sehr geehrte Ableton-User,
ich habe ein kleines Problem und komme leider zu keinen Lösungsweg.

Ich habe zwei Probleme:
1. Problem: Die Midi-Zuweisung zwei meiner Controller (Launchkey 49 und AKAI MIDI MIX) überschneiden sich. Bestimmte Regler benutzen
den gleichen Note/Controller CC (Als Beispiel: Beide überlappen sich bei CC31 d.h der Regler mit CC31 bedient zwei Controller.)
Frage: Wie verändere ich die Zuweisung so, dass meine Controller nicht die gleichen Zuweisungen benutzen ... ?

2. Problem: Ich habe zwei "Novation Launchkey 49" und möchte beide für Ableton verwenden. Sie sollen verschiedene MIDI-Zuweisungen haben und sich in überschneiden.
Frage: Wie mache ich das?


Danke im Vorraus :)

Odysseas
Posts: 2
Joined: Fri Feb 24, 2017 12:20 am
Contact:

Re: Zwei gleiche MIDI Controller-Mapping

Post by Odysseas » Sat Oct 21, 2017 3:11 pm

das ding ist dass wenn du im mapping mode im browserfenster guckst, als allererster der Channel steht der bei beiden warscheinlich 1 ist. Bei meinem Launchcontroll kann ich kann ich zwischen factory und user modeswitchen und sommit auf Channel 9 wechselln.So hab ich Channel 1 CC 48 und Channel 9 CC48 die sich nicht überschneiden.
Es soll auch eine Lösung mit midi yoke geben aber da weiss ich nicht mehr weiter.

Viel Erfolg
????????
some sonic thoughts

Post Reply