Knistern / Knacksen in einem Track geht nicht weg !

Promote your gigs or events
Post Reply
Tkatschomacho
Posts: 1
Joined: Fri Nov 10, 2017 7:50 am

Knistern / Knacksen in einem Track geht nicht weg !

Post by Tkatschomacho » Fri Nov 10, 2017 7:54 am

Moin Leute,

ich habe ein Problem und zwar benutze ich Ableton Lite 9 zum Auflegen eigener Tracks (im Clipmodus), seit einigen Tagen knackst es jedoch in manchen Tracks und zwar immer an der gleichen Stelle - es ist schon
fast ein Knistern, an manchen Stellen ganz kurz an anderen sehr dominant.

Habe Ableton nebst PC auch aufm Lappi und da ist es auch, es hat also nichts mit meinem angeschlossenen Interface oder Treibern zu tun (mk22). Das Soundfile läuft über winamp oder vlc media player auch fehlerlos (wurde auch professionell gemastert).

Alle Buffer Sizes habe ich ausprobiert und alle Treiber die möglich sind...

Weiß noch jemand eine Idee? Oder gabs bei Windows 10 nen Update was den Fehler mitgebracht hat? :?:

Liebe Grüße

appletone
Posts: 1
Joined: Wed Jan 02, 2019 2:26 pm

Re: Knistern / Knacksen in einem Track geht nicht weg !

Post by appletone » Wed Jan 02, 2019 2:53 pm

Hallo, ich hab nun seit zwei Tagen dasselbe Problem.Nichts geändert, selbes interface, Focusrite scarlett 18i8, Puffergröße erhöhen hat nichts gebracht...hast du rausfinden können, woran es lag?

Beste Grüße!

Post Reply