Probleme beim Einladen von Tracks

Promote your gigs or events
Post Reply
Alaska1983
Posts: 1
Joined: Sun Aug 05, 2018 10:26 am

Probleme beim Einladen von Tracks

Post by Alaska1983 » Sun Aug 05, 2018 10:31 am

Hallo Leute
Erst mal schön das es jetzt ein Deutsches Forum gibt..
ich hab ein Problem und zwar mache ich für meinen Act einen Mix auf Ableton und zwar auf der Seite wo ich sonst ganze Tracks Produziere.
Wenn ich jetzt aber einen kompletten Track rein ziehe auf Spur 1 dann schneidet es mir am Anfang immer ein Stück des Tracks ab.
was muss ich an denn Einstellungen ändern das mein Track ganz und sync eingeladen wird.
Drehe am Rad langsam..
Danke schon mal für Tipps und Helps :x

chrk
Posts: 1676
Joined: Mon Dec 28, 2009 5:36 pm

Re: Probleme beim Einladen von Tracks

Post by chrk » Sun Aug 05, 2018 12:00 pm

Alaska1983 wrote:Erst mal schön das es jetzt ein Deutsches Forum gibt..
Ähm, nööö:
Local

Promote your gigs or events
Trotzdem: überprüf mal zwei Record/Warp/Launch-Voreinstellungen: 1. Lange Samples automatisch warpen, 2. Fades an Clipgrenzen erzeugen.

Warp lässt sich pro Clip im Samplerähmchen auch nachträglich abschalten, einmal automatisch eingefügte Fades nur in aufwändiger Handarbeit in der Arrangementansicht.

Überprüf für jeden mit automatischem Warp importiertem Clip auf jeden Fall auch, ob der Sample Start tatsächlich bei 1.1.1 steht, Live verschiebt den gelegentlich.

Post Reply