Bässe für LiveGig zwingend in mono?

Promote your gigs or events
Post Reply
daramp
Posts: 40
Joined: Mon Nov 22, 2010 9:03 pm
Contact:

Bässe für LiveGig zwingend in mono?

Post by daramp » Fri Sep 07, 2018 1:44 pm

Hallo zusammen,

wenn ich Songs schreibe/produziere, denk ich noch nicht an die Umsetzbarkeit für Gigs. Ich nutze oft mehrere Bässe wechselnd, simultan, die sind mal monomäßisch, mal sehr breit, stereomäßisch, hab mal einen auf dezent links, den anderen dez rechts laufen, undundund je nachdem, wie es mir gefällt. Jetzt gehen wir demnächst live und ich frag mich, ob wir das so riskieren, wie es ist oder ob ich alle Bässe monorisiere? Dadurch verlieren sie u.U. für mein Geschmack an "Funktion" und Charakter. Dem Mischer vor Ort dürfte es gefallen und dem Zuhörer, der rechts steht hört auch den linken Bass nich mehr wirklich.

Wie oder was macht ihr da???

Herzlichen Dank
Andreas


https://soundcloud.com/you/tracks

Post Reply