Deutsches Forum

Promote your gigs or events
ifrgtmynme

Ich schaffe es nicht bei einen track eine bestimmte Stelle zu editieren

Post by ifrgtmynme » Sat Mar 23, 2019 2:16 pm

Ich bin Anfänger daher die ziemlich grundlegende Frage die anscheinend so selbst erklärend ist das ich dazu nichts in Google gefunden habe. Ich habe einen Drum track gemacht der vier Takte lang ist, jetzt will bei diesen ungefähr in der Mitte die Noten bearbeiten. Mein Problem ist das wenn ich den mit doppelklicken auswähle, ich nicht zu der Stelle hinkomme die ich bearbeiten will. Und ich kann mit der Pfeiltaste nur bis zum Ende vom zweiten takt nach rechts scrollen und durch doppelklicken auf einer stelle im track komm ich trotzdem immer nur zum Anfang. Also was muss ich klicken um in der Spur eine x-beliebige stelle zu bearbeiten?

mikrochips

Ableton Absturz beim Laden einer Session

Post by mikrochips » Sun Apr 07, 2019 11:33 am

Hallo Zusammen.
Ich saß das ganze Wochenende an einem Song. Heute wollte ich weiter an dem Song arbeiten und ich bekomme die Session nicht mehr auf ( alle anderen Sessions gehen )
Ich habe seit ein paar Tagen „Autotune Pro“ und hab in dieser Session das erste mal damit gearbeitet.
Es ist also zu vermuten, das es am Plug in liegt. Ich habe Autotune via iLok autorisiert.
Die Session beinhaltet mehrer Spuren auf dem Autotune als Vst liegt.

Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gehabt.
Achja, die Session wird mir nicht als Defekt angezeigt und ich habe diese auch schon unter drücken der ALT Taste geöffnet, ohne Erfolg :(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Post Reply