Keine Loop-Anpassung nach 'Clip(s) stutzen'

UHE is now closed. For Technical Support from Ableton, please go here: http://www.ableton.com/support
Locked
nor
Posts: 4
Joined: Sun Nov 29, 2009 12:54 am
Location: Berlin
Contact:

Keine Loop-Anpassung nach 'Clip(s) stutzen'

Post by nor » Sun Nov 29, 2009 1:08 am

'Abend!

Echt schade dass die 'Clip(s) stutzen' Funktion in Live 8 noch immer unüberlegt programmiert ist. Schneide ich aus einem Audiostück mehrere Clips mit der Funktion 'trennen' raus, werfe den Rest weg und möchte nun die Clips gemeinsam stutzen sieht alles ganz gut aus. Aber loope ich die Clips dann, so wird der Loop-Rahmen über die ursprüngliche Länge, also über die gesamte Länge des originalen Audiofiles gespannt. Nun muss ich in jeden Clip den Loop-Rahmen anpassen und dann noch dazu die Waveform-Grafik rauszoomen. Was für ein unnötiger und hoher Arbeitsaufwand :( Beim Konsolidieren funktioniert das ja auch einwandfrei, verstehe nicht warum man das beim Clip(s) stutzen nicht hinbekommt.

Also das ist wirklich ärgerlich :/ und hat mich grade wieder mal Stunden gekostet! :x

Lo-Fi Massahkah
Posts: 3604
Joined: Fri Jun 04, 2004 2:57 pm
Location: The south east suburbs of Malmö, Sweden.

Re: Keine Loop-Anpassung nach 'Clip(s) stutzen'

Post by Lo-Fi Massahkah » Sun Nov 29, 2009 9:00 am

You'd have a greater chance of getting some guidance if you write in english.

Welcome to the forums, though.

.m

Locked