Track-MIDI-Informationen mit Tracks speichern

Share what you’d like to see added to Ableton Live.
Post Reply
Udo Behm
Posts: 140
Joined: Thu Nov 14, 2013 2:53 pm
Location: Germany

Track-MIDI-Informationen mit Tracks speichern

Post by Udo Behm » Tue Oct 06, 2015 2:09 pm

Hallo,

wäre es möglich, dass ihr einmal in einem MIDI-Track festgelegte MIDI-Informationen (woher das Signal kommt = MIDI From und wohin das Signal geht) zusammen beim Speichern des Tracks in einem neuen Projekt direkt im Track mit abspeichert??

Image

Hintergrund ist, dass ich mehrere MIDI-Kanäle angelegt habe, die verschiedene Einstellungen beinhalten und ich nun in den Instrumenten-Tracks unter MIDI-From eben diese MIDI-Kanäle ausgewählt habe. Wenn ich nun die Instrumenten-Tracks als neues Live-Projekt speichere und sie später wieder in mein Hauptprojekt lade, sind die MIDI-Einstellungen auf einmal verschwunden.

Bitte macht es möglich, dass diese Informationen erhalten bleiben! So erspart man sich die erneute MIDI-Konfiguration sämtlicher Tracks!! (Wenn die Tracks dann in einem Projekt aufgerufen werden, das die MIDI-Kanäle mit den Einstellungen nicht hat, können die Tracks dann von mir aus ohne irgendwelche gespeicherten Infos/Einstellungen geladen werden. Nur wenn man sie dann wieder in dem Projekt aufruft, das die Tracks beinhaltet, auf die die einmal gemachte Einstellungen verweisen, wäre es schön, Live würde diese Informationen beim Laden der Tracks in das vorhandene Projekt wieder aufrufen).

Vielen Dank.

Post Reply