There's a guy on Ebay selling hacked acounts/licenses

Discuss anything related to audio or music production.
Post Reply
dan.lambert4
Posts: 1
Joined: Fri Feb 05, 2021 4:17 am

There's a guy on Ebay selling hacked acounts/licenses

Post by dan.lambert4 » Fri Feb 05, 2021 4:20 am

https://www.ebay.com/itm/Ableton-Live-1 ... SwZFNfSNFv

I bought one and can confirm it. Who sells a $600 software for $35?
The email/pass belongs to someone else.

[jur]
Site Admin
Posts: 5310
Joined: Mon Jun 01, 2015 3:04 pm
Location: Ableton

Re: There's a guy on Ebay selling hacked acounts/licenses

Post by [jur] » Fri Feb 05, 2021 7:17 am

Thanks for the info! I'm passing on.
Did you alert Ebay about this?
Ableton Forum Moderator

mundi49
Posts: 1
Joined: Fri Feb 12, 2021 11:10 am

Re: There's a guy on Ebay selling hacked acounts/licenses

Post by mundi49 » Fri Feb 12, 2021 11:50 am

Hallo,

es ist nicht nur ein Mann, es sind viele, vermeintlich schlaue, Verkäufer am Werk.
Diese alle bei den entsprechenden Plattformen zu melden, da hätte man viel zu tun.
Überall, in Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, AliExpress und wie sie alle heißen, bekommt man die Live 10 Suite zu super günstigen Preisen.
Das günstigste Angebot war 0,85 Euro. Inzwischen sogar ohne Dongle-Backup zum Freischalten.
Letzte Woche machte ich mir den Spaß und habe einen Verkäufer (Ebay-Kleinanzeigen) angeschrieben.
Er wollte mir die Live10 Suite für 200 Euro mittels dem „offline-Authentifizierung-File“ verkaufen.

Warum ist das so?

Die Abelton Software ist wirklich aufwendig programmiert und der hohe Preis scheint gerechtfertigt.
Doch für viele ist diese Software zu teuer.
Deswegen wird es immer Leute geben die Cracks schreiben oder andere Wege suchen,
teure Software für Andere günstiger zur Verfügung zu stellen.
Begehrlichkeit ist immer ein Treiber für solche dubiosen Geschäfte.

Vielleicht erfolgt ja ein Umdenken im Vertrieb der Softwarehersteller.

Nicht nur Schüler, Studenten, Lehrer sollten vergünstigte Produkte erwerben können.
Hier möchte ich eine Lanze brechen für die älteren interessierten Menschen, die sich im Rentenalter einer neuen Herausforderung stellen möchten.
Und wenn es dann die Musikproduktion mit einer DAW sein soll, ich finde das super.

Warum sollen Rentner und ältere Leute die ihr Leben lang gearbeitet und zum Wohlstand der heutigen Generationen beigetragen haben, nicht etwas zurückbekommen?
In Canada und in der USA gibt es für die Lebensleistung der Senioren viele Vergünstigungen und Rabatte.

Ein Rentnerrabatt bei jeglicher Software, wäre einer der Wege das zu zeigen.

Vielleicht ändert sich ja was.

Stefan

Post Reply