Ableton mit TD 20

Discuss music production with Ableton Live.
Post Reply
laub12
Posts: 2
Joined: Wed Nov 05, 2014 12:07 pm

Ableton mit TD 20

Post by laub12 » Wed Nov 05, 2014 12:11 pm

hallo,

ich nutze ein TD 20, addicted Drums und Ableton zur Aufnahme der Drums für meine Band.
Vielleicht kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen:
Die Hihat spiele ich mit einer VH-11 von Roland ein als Midi Wert ein. Nach dem Anhören der Aufnahme möchte ich jetzt eine offene Hihat in eine geschlossen ändern und an andere Stelle anstatt der geschlossenen eine offene Hihat einfügen. Leider gelingt mir das nicht.
Wie kann ich aus einer geschlossenen Hihat eine offene machen und umgekehrt?

danke!!!

swishniak
Posts: 1134
Joined: Mon Jan 09, 2006 11:25 am
Location: Berlin

Re: Ableton mit TD 20

Post by swishniak » Wed Nov 05, 2014 1:16 pm

wenn du es als midi clip aufgenommen hast, muss du nur die midi noten hoch oder runter schieben:

https://www.ableton.com/de/manual/editi ... elocities/

laub12
Posts: 2
Joined: Wed Nov 05, 2014 12:07 pm

Re: Ableton mit TD 20

Post by laub12 » Thu Nov 06, 2014 9:33 am

hallo, danke für die antwort. aber leider ist das nicht das Problem.
ich hab meinen drums ein kit aus der libary zugeordnet. in der instrumentenübersicht stehen sowohl die offene als auch die geschlossen hihats.
beim anschlagen der offenen hihat macht er nur ganz selten die offene hihat. meist hört es sich an wie eine geschlossene hihat.

bin am verzweiflen....

danke!!

swishniak
Posts: 1134
Joined: Mon Jan 09, 2006 11:25 am
Location: Berlin

Re: Ableton mit TD 20

Post by swishniak » Thu Nov 06, 2014 7:10 pm

hmm - check out if the "choke" function is being used.. maybe from the td 20 side?

Post Reply