Novation Launch control

Promote your gigs or events
Post Reply
michaels83
Posts: 1
Joined: Fri Jul 14, 2017 6:21 am

Novation Launch control

Post by michaels83 » Fri Jul 14, 2017 6:44 am

Hi Leute.

Ich habe ein Problem mit meinen Novation launch Control. Der lässt sich nicht mehr in ableton mit Midi Funktionen belegen, es gehen nur die Werk oder Standart Zuweisungen. Auch wenn ich am Launch Control auf User stelle, da passiert einfach nichts wenn ich dann Funktionen belegen will. Er wird auch komplett erkannt in denn Einstellungen und Ist in denn Werk Einstellung voll funktionsfähig. Vor 1 1/2 Jahren wo ich ihn gekauft hatte und noch mit ableton live Lite benutzt habe gingen die manuellen Midi Zuweisungen noch, ich habe nur von lite auf Standard nen Upgrade gemacht. Und ein M Audio Keystadion Mini 32 Mk2 angeschlossen was voll funktionsfähig ist. Benutze ein MacBook Pro 13, USB Hub, Ableton live 9 Standart Version. ich habe es auch mal ohne denn USB Hub probiert aber da passiert auch nichts. Nur Werk Funktionen....Würde mich sehr über Tipps und Lösungen freuen.
Danke im Voraus
Mfg

chrk
Posts: 1608
Joined: Mon Dec 28, 2009 5:36 pm

Re: Novation Launch control

Post by chrk » Fri Jul 14, 2017 7:16 am

michaels83 wrote:da passiert einfach nichts wenn ich dann Funktionen belegen will.
Wahrscheinlich ist Dein Launch Control automatisch als Bedienoberfläche eingestellt. Lies mal: How can I prevent my MIDI controller to be automatically configured as Control Surface? – Ableton und im Zweifelsfall auch den dort verlinkten Artikel zu Live's MIDI Ports wegen der sinnvollsten Einstellungen zu Track/Sync/Fernsteuerung.

Post Reply