Deutsches Forum

Promote your gigs or events.
justchris
Posts: 12
Joined: Wed Nov 13, 2019 8:14 am

Re: Deutsches Forum

Post by justchris » Wed Dec 22, 2021 9:56 am

Weiß jemand wie man mit dem Gummiband so selektieren kann wie in Cubase, also über die Grenzen der aktuellen Ansicht hinaus?

Image

Richard_87
Posts: 2
Joined: Tue Oct 17, 2023 8:00 am

Re: Deutsches Forum

Post by Richard_87 » Tue Oct 17, 2023 8:06 am

Hallo zusammen,

ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit Ableton Live (Lite).

Ich weiß nicht, was ich vllt. in den Einstellungen verändert habe, aber auf einmal kann ich im linken Bereich unter Sammlungen und Kategorien weder Sounds, Drums, Instrumente etc mehr öffnen. Habe das Problem bereits gegoogelt, aber ich finde nichts dazu.

Weiss jemand weiter?

Vielen Dank!

Richard_87
Posts: 2
Joined: Tue Oct 17, 2023 8:00 am

Re: Deutsches Forum

Post by Richard_87 » Mon Feb 26, 2024 12:27 pm

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Sämtliche Recherchen im Internet und versuchte Anrufe bei Ableton, Arturia,Thomann und Co. lösten leider nicht das Problem...

Ich arbeitete bisher in Ableton mit dem Launchkey 37, MK3. Da hat alles funktioniert.

Nun habe ich mir noch das Arturia Minilab 3 geholt und wie in Tutorials erklärt, alles im Arturia Midi Control Center / Analog Lab sowie in Abletons Voreinstellungen eingerichtet. (siehe Foto). Ebenso habe ich am Minilab Shift + Pad 3 gedrückt, sodass auf der Minilab-Anzeige "DAW" erscheint.

Nun zum Problem: Wenn ich in der Arrangement-View eine Spur (z.B. Violine) selektiere und die Klaviertasten drücke, höre ich nichts, sehe aber einen Ausschlag des Signalpegels. Nur wenn ich rechts neben dem Clip von "Auto" auf "In" drücke, höre ich was. Das lässt jedoch auch den Clip ergrauen. Dieses Problem habe ich mit dem Launchkey nicht. Kurios ist ebenso, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich parallel das Launchkey angeschlossen habe. Weiss jemand weiter?

Vielen Dank!

Post Reply