Cue in Ableton

Share what you’d like to see added to Ableton Live.
Post Reply
birdy earns

Cue in Ableton

Post by birdy earns » Mon Oct 25, 2010 11:01 am

Hallo an alle :oops:

folgenedes: Ich habe ableton 8 und das audio-interface "m-audio fast track pro".
es hat definitiv 2 stereo-ausgänge, was man wohl braucht braucht, um tracks mit den kopfhörern vorhören zu können.
bei ableton is es jetzt allerdings so, dass ich beim "cue"-fensterchen ausgang 1, 2 und 1/2 zur verfügung habe und kein 3/4. Warum ist es nicht aufgelistet? hab ein video bei youtube gesehen, wo der typ mehrere sachen zur auswahl hatte bei der ausgangs-konfiguration.
muss ich es erst aktivieren oder so? denn bei der ausgangs-konfiguration gibt es kein 3/4....
in der anleitung ist alles so wunderbar beschrieben und ich kann alles nachvollziehen,denke ich :), nur verstehe ich nicht warum ausgang 3/4 nicht da ist...

Vielen Dank schonmal :mrgreen:

chrk

Re: Cue in Ableton

Post by chrk » Mon Oct 25, 2010 11:49 am

birdy earns wrote:...und kein 3/4. Warum ist es nicht aufgelistet?

muss ich es erst aktivieren oder so? denn bei der ausgangs-konfiguration gibt es kein 3/4....
Ja, musst Du, und zwar im M-Audio Software Control Panel, dann sollte es auch in der Ausgangskonfiguration zu sehen sein. Vergleiche in Deinem FastTrack-Pro-Handbuch Abschnitte sechs und sieben.

Dann hat auch der A/B-Schalter für den Kopfhörerausgang eine sinnvolle Funktion.

birdy earns

Re: Cue in Ableton

Post by birdy earns » Mon Oct 25, 2010 12:58 pm

danke für die fixe antwort! hat mir aufjedenfall weitergeholfen!
ich hab es hinbekommen!
der fehler hat allerdings woanders gelegen...
ich doofkopp hatte den falschen soundtreiber angewählt 8O
trotzdem vielen lieben dank für die hilfe!

<3

Post Reply