Problem (German)

Discuss music production with Ableton Live.
Post Reply
Paradoxmaster

Problem (German)

Post by Paradoxmaster » Wed Sep 03, 2014 2:36 pm

Sry guys but i cant find a german forum yet so im writing it here :roll:

Also: Hey Leute,

Ich habe ein Problem, und zwar dass ich gerade ein paar sounds zu Live adden wollte mir also ein paar packs rausgesuht habe. Alle Packs kommen nicht von ableton.com also von anderen Seiten. Jetzt ist die Frage wie füge ich sie zu Live hinzu?? Das Problem ist dass es keine .alp Dateien sind sondern alle .zip also WinRAR. Ich weiß dass man im Menü "Datei" den punkt "packs installieren" findet aber er erkennt diese dateien nicht. BITTE ich brauche Hilfe habe schon alles probiert von extrahieren bis zu dateien umbenennen und einen konverter suche es funkt einfach nichts.

ich hoff ihr könnt mir helfen und ich bin nicht im falschen thread :D. kenn mich hier nähmlich nicht aus.

LG Chris(si)

ach ja ich benutze live 9 intro. aber an der version liegts nicht denke ich mal. sind nähmlich keine packs die speziell für live sind sollte aber trotzdem mit live funktionieren.

Tagor

Re: Problem (German)

Post by Tagor » Wed Sep 03, 2014 3:10 pm

probier halt mal die zips zu entpacken und guck ob ne .alp drinn ist..
wenn nicht musst du ganz normal in deiner library nen ordner anlegen
und die enthaltenen samples eben da reinlegen.

diesen ordner dann im livebrowser hinzufügen....

aber ersttmal gucken was in den zips so drinn ist!

Paradoxmaster

Post by Paradoxmaster » Wed Sep 03, 2014 5:04 pm

Erstmal DANKE für die schnelle Antwort

Nein keine .alp drin hab ich auch schon gesucht.

Gut hab ich entpackt aber wie im live browser hinzufügen? Hab schon unter den Voreinstellungen gesucht und bei den file/folder Einstellungen aber finde nichts... =(

LG Chris

Tagor

Post by Tagor » Wed Sep 03, 2014 10:33 pm

drop & drag heisst das zauberwort

was ist denn nu drinn ?

midi ? wav ?

Timbeaux

Post by Timbeaux » Thu Sep 04, 2014 5:55 am

oder im unteren browserfenster ganz unten auf das + klicken. dann kannst du ein verzeichnis hinzufügen.

Paradoxmaster

Post by Paradoxmaster » Thu Sep 04, 2014 10:31 am

Midi und wav dateien.

Ich habs jetzt einfach so wie beschrieben im Browser hinzugefügt DANKE

chrk

Post by chrk » Thu Sep 04, 2014 12:35 pm

Tipp:
Leg Dir einen Ordner "Importierte Projekte" oder "Fremde Projekte" an und füg den als Order im Browser hinzu. Entpacke die Zips (am besten in separate Unterordner) dorthin.

Dann hast Du nicht endlos viele hinzugefügte Ordner, die Live überwacht, sondern alles an einem Platz.

Was Dir gefällt, kannst Du später in deine Benutzerbibliothek verschieben, was Dir nicht gefällt, kann weg.

.alps die von Nutzern gepackt worden sind, lassen sich übrigens auch nicht so installieren wie Ableton- oder Partnerpakete, sondern Du wirst beim Doppelklick oder in-Live-Ziehen gefragt wo Du sie entpacken willst. Da ist der oben genannte Ordner ein gutest Ziel: Dort wird aus dem alp dann ein Projektordner extrahiert.

Post Reply