Gebundenes deutsches Manual mit Live 3.0?

Discuss music production with Ableton Live.
[email protected]

Gebundenes deutsches Manual mit Live 3.0?

Post by [email protected] » Mon Oct 06, 2003 7:23 am

Ich würde gerne auf Live 3.0 updaten und die Boxed Version bestellen. Nun, ich würde aber gerne ein deutsches Manual mit dabei (kein PDF!) haben wollen. Mein Englisch ist zwar ok aber es kostet einen weit höheren Konzentrationsaufwand als wenn ich das gleiche in deutsch lese. In deutsch zu lesen geht (bei mir) einfach schneller. Ein gebundenes Manual wäre so klasse.
Gruss
Thanassis

Guest

Deutsches Manual

Post by Guest » Tue Oct 07, 2003 8:35 am

Mir geht es genauso !!!

Ich habe mir das PDF nun ausgedruckt was mich eine ganze Tintenpatrone gekostet hat.

Nun habe ich das Manual jederzeit zur Verfügung.

Ich finde die Service Politik von Ableton einfach Kundenunfreundlich, da ein deutsches Manual einfach dazugehört, aber in Zeiten einer immer zunehmenden Globalisierung werden wir wohl eines Tages unsere Muttersprache verlieren......

Wenn das mal durch die Pisa Studie geht..... :-)

Des weiteren entstehen einem deutschen Kunden im Endeffekt durch das Ausdrucken mehr Kosten als einem Anderen, hier müssten schon mal rund 20€ Preisnachlaß auf das Produkt gewährleistet werden um eine faire Behandlung zu ermöglichen.

Auf jeden Fall ist das deutsche Handbuch,sehr verständlich und gut erklärt, dafür auch mal ein Lob an Ableton !

Ich wünsche mir für zukünftige Updates eine German Edition mit vollwertigem Handbuch boxed.....

franz

:lol: :lol: :lol:

Paula

Post by Paula » Tue Oct 07, 2003 8:39 am

Kann mich da nur anschließen !

Eine Firma aus der Hauptstadt brauch ein gebundenes deutsches Manual !

Basta :x

Gruß

Paula

[email protected]

Post by [email protected] » Tue Oct 07, 2003 8:49 am

So ist es. Ich jedenfalls werde beim upgrade auf 3.0 nur die Download Version kaufen. Eine boxed Version mit einem englischen Manual bringt mir wenig. Die 30 Euronen spar ich mir und druck halt das PDF selbst. Eigentlich keine befriedigende Lösung.
Native Instruments kann das doch auch (s. deren Handbücher)? Wieso Ihr nicht, liebe Ableton Leute?

Michael

Post by Michael » Tue Oct 07, 2003 10:01 am

eine freudige Nachricht für Euch: in allen deutschen Live 3 Boxen wird auch ein deutsches gedrucktes Manual sein.

Viele Grüsse
michael
ableton

Guest

Post by Guest » Tue Oct 07, 2003 3:55 pm

He ben moi aussi je suis capable de parler une langue que vous ne comprenez pas. :o :) :D :lol:

Pet pis repet s'en va en bateau. Pet tombes a l'eau, c'est qui qui reste?

:twisted: :evil: :P :x :wink:

klangkraftwelten

und wenns auch kostenpflichtig werden würde..

Post by klangkraftwelten » Tue Oct 07, 2003 11:46 pm

was ich verstehen kann , so hätte ich doch auch gerne ein deutsches greifbares manual,da ich dann meine kreativität mit diesem hervorragenden audiovermurksprogram noch mehr fördern kann, da einige nervige fragen immer offen bleiben, wenn man nicht im manual nachschlägt..ich denke da gerade an mein täglich gebräuchliges logic audio manual das ich trotz jahrelanger professioneller arbeit als musiker immer noch brauche, wegen unterschiedlichen arbeitsweisen mit dem programm um es auszuschöpfen.ok !!. aber eigentlich reicht eine pdf auch schon mal, aber bitte auch in deutsch und dann investiere ich auch die tinte !......

... m.f.g. lix
:wink:

www.klangkraftwelten.de

Guest

Post by Guest » Wed Oct 08, 2003 11:31 am

Da geht es doch auch mal um das Prinzip !!!

Native Instruments in Berlin würden sich auf so eine Diskussion gar nicht einlassen,zum guten Ton dieser Software Schmiede gehört eine Deutsche und Englische Homepage !

So kann der respektive Kunde ganz schnell auf seine Informationen in seiner Muttersprache zugreifen die er braucht.

Für einen deutschen ist es einfacher auch wenn er englisch spricht sich die Infos, die im Musikbereich sehr komplex sind,in seiner Muttersprache zu besorgen, da schneller und intuitiver begreifbar.

Sicherlich ist Ableton eine ganz fantastische junge Firma,aber in puncto Außendarstellung und Kundenservice kann man noch viel optimieren.

Ich bin selber als Pre-Sales Manager für ein kleines mutiges Unternehmen tätig und wundere mich manchmal wie einfach es sich bestimmte Firmen machen, ihr Konzept an den Mann zu bringen.

Ableton brauch seinen deutschen Hintergrund nicht zu verleugnen und sollte sich schnellstens um eine deutschsprachige Page bemühen, Kunden aus dem geschätzten Ausland können ja dann auf die englische Page wechseln.......

So sollte es sich natürlich auch mit den Manuals verhalten,aber laut Ableton hat man ja schon mit der deutschen Version ab 3.0 eine kundenfreundliche Lösung am Start

Da wir viele Ableton Kunden bedienen kamen bei uns schon oft Beschwerden von meistens über 30-jährigen Usern, warum man die Turtorials auf der Page nicht in deutsch lesen kann, weil es Unmengen an Zeit verschlingt bis man mit seinem Brockhaus-Englisch, das gewünschte Resultat,die Umsetzung des Turtorials, in die Tat umsetzen kann.

Ich wünsche Ableton im Sinne aller Kunden, weiterhin viel Erfolg mit Ihrer fantastischen Software Live !!!
Ihr Abletons denkt doch mal darüber nach ! Einfache Sprachverständlichkeit erzeugt mehr Synergieeffekte die wiederum mehr Umsatz garantieren......

Gruß

Andreas :wink: :wink:

nosuch

pdf ist doch praktisch

Post by nosuch » Wed Oct 08, 2003 11:45 am

ich persönlich finde eine pdf praktischer, da ich es in meinem pb immer dabei habe. und ich habe nicht noch einen wälzer rumliegen. seit 2.0 habe ich das programm also per download bezogen.
in einem pdf über die bookmarks zu navigieren, ist auch fixer als in einem buch zu blättern.

schont die bäume, spart papier!
und dass eine firma, nur weil sie in der hauptstadt der brddr sitzt für die deutschen kunden eine extrawurst braten soll finde ich auch nicht einsichtig - ich denke nicht, dass die mehrzahl der nutzer deutsche sind. was sollen die spanier, die japaner, die chinesen, die franzosen, die araber die .... sagen???
ich habe beispielsweise keine lust auf ein deutsprachiges forum, einfach weil ich mich mit usern aus aller welt austauschen möchte. da ist die sprache nun mal englisch.

die, die ohnehin nur das deutsche manual benutzen, können doch live als download kaufen - dann haben sie mehr gespart als der ausdruck kostet.
und die info ansicht im programm ist ebenfalls deutsch, ebenso wie die menüs.

das tröstet doch, oder?
Last edited by nosuch on Wed Oct 08, 2003 11:52 am, edited 1 time in total.
...just trying to figure out how to make my computer sing....

Guest

Post by Guest » Wed Oct 08, 2003 11:47 am

Hi Andreas,

bin auch von der Konkurs -renz. :-)

Has ja recht, warum soll sich Ableton hinter den großen Namen Emagic,Steinberg und Native verstecken ?

Die haben ja auch ihre zweisprachigen Homepages.

Pass auf, das dich die Abletons nicht abwerben. Der Headhunter wartet....

:D man sieht sich mal wieder
Ralf Wiedere

Guest

Post by Guest » Wed Oct 08, 2003 11:52 am

Danke !

Ihr sprecht mir aus der Seele.

Wir wollen eine Deutsche Page !

Gruß

Chris

[email protected]

Post by [email protected] » Wed Oct 08, 2003 5:53 pm

@nosuch

ich persönlich möchte eben kein PDF oder besser nicht nur ein PDF sondern auch eine gebundene Ausgabe die ich mal mit ins Bett nehmen kann (ja genau). Da wird doch wirklich nicht zuviel erwartet. By the way, bin ich gar kein Deutscher sondern Grieche. Das ich jetzt auch noch erwarte das Ableton alles noch mal in griechische macht wäre wirklich frech :D und auch deplatziert (für 5 Griechen oder so)
Aber, Ableton ist nun mal eine deutsche Firma. Und das man dann auch deutsche Handbücher erwartet ist o.K.

Guest

Post by Guest » Thu Oct 09, 2003 6:28 am

Une volskwagon scratch une van?

nosuch

I want une serbisch manual

Post by nosuch » Thu Oct 09, 2003 9:08 am

and a dvd showing me how to use it in swazi!!!!
...just trying to figure out how to make my computer sing....

Guest

Yes !!

Post by Guest » Thu Oct 09, 2003 11:32 am

Hi Nosuch,

it would be an nice Idea to take a German Turtorial DVD into the Ableton Package !

But than, i think that >Ableton would upgrade the Price for tis genius Software too.

Gruß

Chris

Post Reply