0x00c65427 verweist auf auf Speicher 0x00000000 written konn

UHE is now closed. For Technical Support from Ableton, please go here: http://www.ableton.com/support
Locked
phatline

0x00c65427 verweist auf auf Speicher 0x00000000 written konn

Post by phatline » Sun Oct 07, 2007 1:11 am

This Topic is German, it consist a crueful "externsyncbug" sorry for that....

Ich fang mal in deutsch an, weil ihr seids a berliner softwareschmiede und nachdem ich nicht am geringsten daran glaube das jemand andere als ihr die Programmierer wissts worans liegt geht die frage in deutsch direkt und verständlich an euch....also :wink:

Wenn ich bei sämtlichen 6.xx versionen auf extern sync schalte schließt ableton mit der meldung (6.03 6.07 6.09.6.10da ableton ja nicht abwärtskompatibel ist kann ich net sagen obs bei den v5ern auch so is):
"Die Anwendung in "0x00c65427" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
"

Najo das ist halt bei einer Datei so, aaaaber es war auch schon bei ähnlichen großen *.als datein (2,32MB) der fall!- schon früher, ich umging das indem ich alles neu programmierte (hunderte von midizuweisungen- großes großes LIVE-setup!!!!!" jetzt will ich nicht wieder alles neu programmieren ich will wissen was hier verkehr läuft dass kann es net sein :evil: :twisted: :idea: :evil:
ich bau mir doch kein setup auf und dann funkt es nimmer! das sind stunden tage wochen an arbeit damit man mal ein anständiges LIVE-JAM setup hat und dann eine bombung zurück in die steinzeit.

Klar ich "könnte" jetzt ableton nicht auf "ext" sync stellen sonderen auf intern! Najo- tut mir leid aber bei eurer Midiclock die ihr rausendets da klingt jede externe drummachine wie ein 30 jahre alter Riemenplattenspieler...Stichwort "ungelöstets EI problem!"

:D :arrow: ich erwarte nicht das ihrgendwas änderts da ich euch sowiso aufgegeben habe, ich werde alles neu programmieren und weiter nach software alternativen ausschau halten, ich kann nur hoffen das es eine softwareschmiede gibt die eure Geile Clipview hat...wei alles andere brauch ich eh net!

grüße aus Austria Linz.

PS: es bringen alle Zusatzfeatures nix wenns an der Basis fehlt,

Heißt für den Laien: man fängt beim Hausbau nicht beim DAchstock sondern beim Keller an.

Fixed einmal eure Bugs und dann kann ein Analog oder what ever kommen!
Stabil läuft die ganze sache schon seit 4.00 nimmer :!:

(ajo mein setup ist momentan ein midisetup das aus 128 midispuren besteht und aus keiner einzigen audio bzw synt spur- kein externen synth oder plugin ist beteiligt!!!!!!!! nur das midipitch plugin und das midi-velocityplugin----aaaaber- es hatt alles schon funktioniert!!!!!!!!! - das ist ja der witz!-es wurde nix am system verändert! inzwischn! ich habe genug resourcen frei-> XP profi -2GB Arbeitspeicher 2x2GigHz Inteldualcore CPU, alle netzwerk dienste deaktiviert- -> reiner Audio PC! 16 bit grafik auflösung....usw...habs probiert hab auch geschaut ob ich euer EI-Midiclock problem umgehen kann:-geht net- sobald ableton master ist =EI- mit volgenden midinterfaces: UC33, Novatone Remote Zero SL, Alesis photon x25, m-audio midisport 1x1, m-audio-ozone, m-audio firewire audiphile....hehe es liegt nicht bei den midinterfaces es liegt sowas von an ableton- ps ich habe diesen text kopiert- falls ihr in löscht ich werde ihn wieder posten ) :wink: :roll:

phatline

Post by phatline » Tue Oct 09, 2007 5:45 pm

wenn ich simply delay mit feedback auf 90% lass dann hängt sich ableton bei aktivierung eines extern syncs auf. beim internensync funkts.

-Was jetzt nicht heißt das das problem gelöst ist- DAS IST EIN BUG - sorry burschen das ist wiedermal einer.

ultrasonyk

Post by ultrasonyk » Tue Oct 09, 2007 6:31 pm

Gruesse vom geborenen ex-Linzer :)

[nis]

Post by [nis] » Tue Oct 09, 2007 10:52 pm

Ihre Fehlermeldung weist auf einen unrechtmäßigen Zugriff auf eine von Live genutze Speicheradresse hin, i.d.R. ausgelöst durch einen Gerätetreiber (welches mir in dem gegebenen Kontext als am wahrscheinlichsten erscheint), einen defekten Speicherriegel, instabiles Übertakten des Speichers bzw. falsche Speicher-Timings, in einigen Fällen sogar auch durch diverse Anti-Viren / Anti-Spyware Programme. In jedem Fall ist das Problem nicht auf Live selbst zurückzuführen.

Ich würde empfehlen, sämtliche Systemtreiber und Audio/Midi-Treiber zu aktualisieren, das System auf shared IRQs zu überprüfen und ggf. den Speicher sorgfältig zu testen.

Was die MIDI Clock in Live angeht, gibt es in der Tat einige Dinge, die nicht "100% optimal" sind, allerdings sind die Zusammenhänge viel zu komplex als das man dies als Bug bezeichnen könnte, zumal solche MIDI Clock Schwankungen nur bei einem Teil der User auftreten. In jedem Fall handelt es sich IMMER um eine Kombination aus dem verwendeten MIDI Interface, dem USB / Firewire BUS und der verwendeten Host Applikation. Es können also ggf. auch verschiedenste Probleme mit jeglicher anderer Host-Software auftreten. In jedem Fall sollte man sich zunächst etwas näher mit dem Thema auseinanderzusetzen, bevor man vorzeitig falsche Schlüsse zieht. Was z.B den USB BUS betrifft, gibt es hier einen sehr aufschlussreichen Artikel, den ich zur Weiterbildung sehr empfehlen kann:
http://www.rme-audio.de/techinfo/lola_usbkills.htm

Eine einfache, sachliche Erklärung des eigentlichen Problems reicht im Übrigen völlig aus. Unsachliche Kommentare helfen weder uns, noch Ihnen. Die klügere Idee wäre wahrscheinlich ohnehin gewesen, wenn Sie sich mit Ihrem Problem direkt an [email protected] gewendet hätten. Zitat aus der Titelleiste des Bugs & Problems Forums:

"We are not monitoring this forum daily. For a fast answer please contact us."

ps ich habe diesen text kopiert- falls ihr in löscht ich werde ihn wieder posten ) Wink Rolling Eyes
Warum sollten wir Texte aus diesem Forum löschen? Ich verstehe, mit Verlaub gesagt, die Logik hinter diesen Kommentaren nicht ganz.

Mit freundlichen Grüssen aus Berlin,
Nico Starke
Nico Starke
Ableton Product Team

Locked