hi,
live blockiert das system wenn ich eine größere session (so 400mb) öffne und dann wieder eine neue große session lade.
ich bekomme zuerst die meldung, daß nicht genug speicher zur verfügung steht,
und dann bekomme die meldung, daß ich den bug bei ableton melden soll. OK
also nochmal :
ich lade ein 400mb set.
ich lade das nächste 600mb set.
meldung : zu wenig speicher
nächste meldung : speichern sie und schließen das programm.
error: schließen geht nicht. hängt. ... bzw wenn ich live wieder öffne kommt die meldung, daß noch eine rewire anwendung laufen würde. (im taskmanager ist aber nix aufgeführt)
wenn ich live über rewire in cubase laufen lasse, dann kommt an dieser stelle das problem, daß ich cubase nich schließen kann, weil angeblich noch eine rewire aplication laufen würde. (der ram hat auch immer noch die kompletten daten vom set geladen)
defakto kann ich den PC dann nur noch rebooten.
also, ich habe nebenbei den speichermonitor beobachtet, und es scheint, das live beim laden eines neuen sets die daten vom alten set im ram behält. das ist doof !
das würde allerdings mein zweites problem erklären :
wenn ich ein großes set öffne, so ca. 600mb, dann werden die clips teilweise nicht gespielt, bzw nur mit aussetzern. manchmal fehlt sogar etwas von der wellenformdarstellung, was aber nichts über die tatsächliche wiedergabe an diese stelle aussagt.
nun gut.
wenn ich nun so'n großes live set ohne aussetzer spielen möchte, dann muß ich erst eine hälfte des sets laden (habe ich vorher so abgespeichert), und anschließend lade ich das komplette set nach.
nun läuft's ohne probs.
(das laden eines zweiten sets funktioniert nur, wen ich vorher kein anders/unterschieliches set geladen hatte)
wäre so erklährt, das die daten beim laden der ersten hälfte im ram geblieben sind und dann beim laden des kompletten sets sozusagen nur nochmal nachgeschaufelt wurde ohne das's auf grund von zu schnellem datentransfer zu daten verlusten kommt.
aber das soll doch wohl alles nicht so sein, oder ?!
grüßli,
foh
getestet auf :
XP und win98
1024 / 512 mb ram
amd1800+ / m-P4
RME hammerfall