Live 4 Utillity-PLugin Phasenauslöschung Denkfehler ?

Discuss music production with Ableton Live.
Post Reply
Stefanoni
Location: LOOP - POP from CH - 8200 Schaffhausen !!! (www.stefanoni.ch)

Live 4 Utillity-PLugin Phasenauslöschung Denkfehler ?

Post by Stefanoni » Sun Oct 10, 2004 11:35 am

Hi,

Ich kann im Live 4.0 mit dem internen Plugin "Utility" die Differenz zwischen dem linken und rechten Kanal raushören. Nun brauche ich aber genau das Gegenteil:

Ich möchte die Differenz vom Original entfernen, also nur den reinen MonoAnteil übrig haben. Das müsste doch irgendwie gehen da ich ja die bereits zur Verfügung stehende Differenz ja irgendwie auch wiederum durch Phasendrehung auslöschen können sollte.
Irgendwie mache ich aber dabei einen Denkfehler, den ich kriege es einfach nicht hin.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

VIELEN DANK
SANDRO
STEFANONI Loop-Pop from switzerland ( www.stefanoni.ch )

Stefanoni

Dumme Frage !

Post by Stefanoni » Mon Oct 11, 2004 9:02 am

Sagt mal,

Ich habe diese Frage nun schon in 2 verschiedene Foren gestellt. Keine Antwort. Ist die Frage irgendwie völlig unverständlich ?????

Wäre froh um irgend ein Feedback.

Gruss Sandro

futureproof

Post by futureproof » Mon Oct 11, 2004 9:05 am

ya, what he said :)
"THE biggest differences between Live 3 & 4 are the things that Live 4 have that are missing in Live 3"

-some dude on KVR.

serotoninsteve

Post by serotoninsteve » Mon Oct 11, 2004 10:25 am

Deine Frage ist ziemlich unverständlich, vor allem für alle nicht deutschverstehenden hier, und das sind jede menge!
Versuchs mal etwas genauer und auf english, so wie alle anderen, dann ist die chance grösser dass jemand dir helfen kann! Ich hab leider nicht verstanden was du machen möchtest.

Greetings

Steve
MBP 15,4" 2,53GHz C2D 4Gb late 2008 / Mac OS X.6.2 / Novation Remote 37SL Compact / TriggerFinger / FaderfoxDJ2 / Padkontrol / UC33 / SM Audio TB202 / Audiofire2 / Apogee Duet / Event OPAL's / HD25 /

Machinate

Re: Dumme Frage !

Post by Machinate » Mon Oct 11, 2004 10:25 am

Stefanoni wrote:Sagt mal,

Ich habe diese Frage nun schon in 2 verschiedene Foren gestellt. Keine Antwort. Ist die Frage irgendwie völlig unverständlich ?????

Wäre froh um irgend ein Feedback.

Gruss Sandro
Well, you might be better off if you asked in english! anyhoot, you want to ***remove all stereo information, leaving only the mono part of a recording***

Have I understood this correctly? I can't remember if the Width knob in the utility plugin will do this...

Robert Henke

Post by Robert Henke » Mon Oct 11, 2004 3:45 pm

Utility can do all these things. Just have a look at the presets: "Mono" is your friend. The only thing i am missing and hope to implement some day is a "swap L-R" button.

German translation from babelfish:

Dienstprogramm kann alle diese Sachen tun. Haben Sie einfach einen Blick an den Voreinstellungen: "Mono" ist Ihr Freund. Die einzige Sache fehle ich und Hoffnung, eines Tages einzuführen ist ein "swap L-R" Taste.

Robert
ableton

serotoninsteve

Post by serotoninsteve » Tue Oct 12, 2004 2:00 am

Robert Henke wrote:German translation from babelfish:

Dienstprogramm kann alle diese Sachen tun. Haben Sie einfach einen Blick an den Voreinstellungen: "Mono" ist Ihr Freund. Die einzige Sache fehle ich und Hoffnung, eines Tages einzuführen ist ein "swap L-R" Taste.

Robert
ableton
Et ass immens.

Greetings

Steve
MBP 15,4" 2,53GHz C2D 4Gb late 2008 / Mac OS X.6.2 / Novation Remote 37SL Compact / TriggerFinger / FaderfoxDJ2 / Padkontrol / UC33 / SM Audio TB202 / Audiofire2 / Apogee Duet / Event OPAL's / HD25 /

suburbanbather

Post by suburbanbather » Tue Oct 12, 2004 3:51 am

You could convert the stereo files into mono in a wave editor then bring them back into live. Or am I missing to much of what is being said/asked?

Stefanoni

Thank you all, but :-)

Post by Stefanoni » Tue Oct 12, 2004 10:51 am

Thanks to all for your feedback. I try to open a new tread with this Qestion in english.

Post Reply