als ich heute morgen ableton(8.3.2.)(programm mit sounds) öffnen wollte hieß es in etwa: "das programm, auf das sie zugrerifen möchten, wurde verändert oder verschoben", wo mir natürlich erstmal das blut in den adern schock-gefrostet wurde.. das programm war einfach verschwunden!! ich hab alle infragekommenden ableton-ordner abgeklappert, suchläufe gestartet, aber das ableton-programm-icon ist einfach nicht mehr da gewesen wo es vorher war.. in der programmeliste von windows7 wird es auch noch als "installiert" bezeichnet, also scheint es ja noch drauf zu sein oder??
hängst das alles vielleicht sogar damit zusammen, dass ich gestern 3,4 crash reports der letzten wochen an [email protected] geschickt habe??
ich habe mir kurzerhand, gelobt sei ableton, die aktuellste version von live (8.3.3.) heruntergeladen und natürlich funktioniert jetzt wieder alles, aber nun komme ich zu meiner eigentlichen frage..
wie es scheint habe ich nun wohl 2 versionen von live auf dem computer.. ich war kurz davor version 8.3.2. runterzuschmeißen, da ja nun das update drauf ist, allerdings habe ich nun festgestellt, dass dieser ordner mehr als 3GB groß ist und der 8.3.3.-ordner gerade mal knappe 300MB.. ALSO, um endlich mal auf den punkt zu kommen, kann ich den alten ordner löschen, ohne dass es sich negativ auf die neue live version auswirkt?? ich meine, weil ich auch 8.3.2. mit sounds heruntergeladen habe und 8.3.3. eben nicht.. habe ich nach der löschung noch die sounds??
ich sage schonmal vielen dank und bitte um verzeihung, dass ich so verwirrend weit ausgeholt habe
alles gute!!