by alien factory » Fri Jul 10, 2009 7:42 pm
@rinsemeister: How do you know that I didn't include all necessary information the support needs?????? You should ask me before bitching me, don't you?
I already called them 5 days ago by phone and was told that my request is in progress...
And also this is not the first time that I wait for over 10 days to get a response, so I'll stay with my opinion that the ableton support is not good!
@Rinsemeister: I must be allowed to state in this forum my opinion here in the forum about my experience with the support, even if I don't get your sympathy...
If anyone else who isn't annoyed by my opinions is willing to help here's my request to the support (in german):
mein Setup: Macbook Pro 2,5 GHz 2GB RAM
MacOSX 10.5.7
LIVE 8.0.3
anbei der LOG.txt und 2 Screenshots.
Das Problem:
Bei einigen Instrumenten werden zwar die passenden und einzigen Kandidaten Samples gefunden, jedoch im Gegensatz zu anderen Instrumenten mit "missing samples" nicht automatisch ersetzt. Dies kommt immer mal wieder vor. Zuletzt und deswegen nun auch mal ein Versuch bei euch, bei meiner Library von Clustersound. Die Instrumenten Presets habe ich in der LIVE Library abgelegt, die dazugehörigen Samples liegen auf derselben Partition meiner internen Festplatte im CLUSTERSOUND Ordner, in dem ich auch alle nicht LIVE relevanten Samples und LOOPs der Lib aufbewahre.
Um die Samples den Intrumenten presets zuzuordnen, wähle ich die jeweiligen Presets aus und gehe mit Ctrl Klick auf "Dateien verwalten" -> ""Finden" -> "Automatische Suche". Bei einigen Presets funktioniert es ohne Probleme, die Kandidaten werden gefunden und automatisch ersetzt. Bei anderen Presets werden zwar auch die Kandidaten gefunden, jedoch (wie man an der Meldung des Screenshots sieht) nicht automatisch ersetzt, so dass auch der "Sichern" Button ausgegraut bleibt und sich die Presets mit der neuen Referenz auf die gefundenen Samples nicht speichern lassen.
Bitte um eure Hilfe, woran das liegt, da ich nicht mehrere tausend Presets manuell zuordnen möchte und diese Problem auch mit anderen Instrumenten immer mal wieder auftritt.
Vielen Dank
Stefan
Macbook Pro 2.5 Ghz, Intel Core 2 Duo, 2GB RAM, LIVE 8.1, Novation SL37, APC40, M-Audio Firewire410, ProTools 8 LE, Reason 4, Waves Native Power Pack, Music Production Toolkit 2, Stylus RMX, NI Komplete&Kore
http://www.myspace.com/stefanhollaender